Slider-Bild

Teamgeist

Slider-Bild

Sport und Spass

Slider-Bild

Neumitglieder sind willkommen

19.06.2016 |

Schwimmwettkampf Kloten 2016

Der Schwimmwettkampf in Kloten ist jeweils fester Bestandteil im Wettkampfkalender der BSG Horw. So auch dieses Jahr, wo insgesamt 12 Schwimmerinnen und Schwimmer daran teilnahmen. Die Teilnahme in Kloten ist mit einer kleineren Anzahl Medaillen verbunden. Die Gewinnchancen sind wegen der Einteilung in Jahrgänge kleiner als bei Special- Olympics Wettkämpfen. Deswegen ist die Chance das Tränen fliessen etwas höher. Doch unsere Sportlerinnen und Sportler zeigten Herzblut in den Wettkämpfen und waren gewillt, ihre besten Leistungen abzurufen. Unter den Sportlerinnen uns Sportler waren auch zwei "Neue" dabei, die zum ersten Mal in Kloten starteten. Deshalb hatten die Betreuerinnen und Betreuer rund um Robi Schuler etwas mehr zu tun. Aber die Schwimmerinnen und Schwimmer halfen den Neulingen, sich im Wettkampfgeschehen und sich auch im Team zurechtzufinden. Am Schluss konnten doch einige Horwer jubeln und eine Medaille mit nach Hause nehmen.