Slider-Bild

Teamgeist

Slider-Bild

Sport und Spass

Slider-Bild

Neumitglieder sind willkommen

31.08.2019 |

Procap Bewegungs- und Begegnungstag in Olten

Nach der offiziellen Eröffnung durch Martin Wey, den OK Präsidenten und Stadtpräsidenten von Olten startete das gemeinsame Aufwärmen. Zuletzt absolvierten alle noch den coolen "Procap bewegt" Tanz. 

Nun traten wir zuerst zum 80 Meter-Lauf an. 

Anschliessend stand Weitsprung auf dem Plan und danach Weitwurf. Die Zeit dazwischen überbrückten wir mit weiteren Sport & Gesundheitsangeboten (z.B. Yoga und Korbeinwurf). 

Nach der Mittagspause, startete das inklusive Fussballspiel, an dem Thomas St., Christian E., Mario H.und zuletzt auch Antony teilnahmen. Ihre Mannschaft siegte knapp mit 3 zu 2. 

Nach einem erneuten Aufwärmen mit dem "Procap bewegt" Tanz, starteten alle zu der 30 Minuten- Bewegung. Zwei , drei , vier und sogar bis zu sieben Runden wurden in der Zeit zurückgelegt !!! Leider machte Thomas Stadelmann bei dieser Disziplin einen Misstritt und musste seinen Knöchel kühlen. 

Schon bald wurden die Tagesresultate verkündet: 

Margrith Heusler erzielte den ersten Rang bei den Rollstuhlfahrerinnen. 

Christian E. erreichte den dritten Platz in seiner Kategorie und Thomas Stadelmann gewann Gold. Herzliche Gratulation. 

Bei der Pendelstafette erreichte die dezimierte Mannschaft den 6. Platz. 

Abschliessend bewunderten wir die Aufführungen der "Dance4all" Gruppen. 

Frisch geduscht, konnten wir schon bald den feinen Risotto fassen und diesen geniessen. Durch die Wärme waren alle k.o. Wir beschlossen, den Zug, welcher eine Stunde früher fuhr, zu nehmen, und auf die Disco zu verzichten. 

Schon bei der Heimreise wirkte der Knöchel von Thomas weniger geschwollen. Wir wünschen gute Besserung.