Slider-Bild

Teamgeist

Slider-Bild

Sport und Spass

Slider-Bild

Neumitglieder sind willkommen

08.11.2015 |

Netzballturnier Olten

Kurz nach der Ankunft gings denn auch schon los. Die erste Gruppe hatte ihren Einsatz. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen die Horwer immer besser ins Spiel. Aber zum Sieg reichte es nicht mehr. Kurz darauf hatte auch die zweite Gruppe ihren ersten Einsatz. Die Teams hatten in kurzer Reihenfolge mehrere Spiele zu bestreiten. Dabei kamen die Sportlerinnen und Sportler immer besser "in Fahrt". Die Pässe wurden genauer, die Lücken der Gegner wurder besser gefunden. Die Ballsicherheit nahm zu. In den Finalspielen am Nachmittag trafen die Gruppen aus der BSG auf starke Gegner. Die Intensität hatte jetzt ihren Höhepunkt. Zwischen den Spielen gaben die Sportler bereitwillig dem eigens angereisten Fernseh-Team der BSG Auskunft und standen Rede und Antwort. Auch die Trainer waren hoch zufrieden mit den Leistungen. Nach der Rangverkündigung traten die Sportlerinnen und Sportler die Heimreise wieder an. Im Bahnhof Luzern wurde nochmals der Schlachtruf intoniert. Danach ging ein langer Tag mit guten Eindrücken zu Ende.