Slider-Bild

Teamgeist

Slider-Bild

Sport und Spass

Slider-Bild

Neumitglieder sind willkommen

08.05.2016 |

Gelbart Cup 2016

Bei strahlendem Sonnenschein fand der diesjährige Gelbart- Cup unter besten Vorsaussetzungen statt. Insgesamt hatten sich 46 Sportlerinnen und Sportler aus 6 verschiedenen Kantonen für diesen Wettkampf angemeldet. Wohl wegen der Feiertagsbrücke konnten die Teilnehmerrekorde aus vergangenen Jahren nicht gebrochen werden. Dafür lief die Ablauforganisation etwas besser als in den vergangenen Jahren. Pünktlich um viertel nach Neun Uhr wurde der Wettkampf mit den Vorläufen gestartet. Bald etwickelte sich eine schöne Stimmung. Die zahlreich angereisten Zuschauerinnen und Zuschauer machten mächtig Stimmung und trieben die Schwimmerinnen und Schwimmer zu Höchstleistungen. Nach einer halbstündigen Pause wo sich alle Beteiligten stärken konnten fingen die Finalläufe an. Noch einmal gaben die Schwimmerinnen und Schwimmer alles, um in der Rangliste gut dazustehen und eigene Rekorde zu brechen. Am Schluss fanden die Staffelwettbewerbe statt. Auch hier ging es Stimmungsmässig hoch zu und her. Nach spannenden Wettkämpfen gönnten sich alle ein Mittagessen, bevor Organisator Ivan Aschwanden zur
Rangverkündigung schritt. Diese musste in den letzten Jahren Wettermässig leider in der Turnhalle abgehalten werden. Dank strahlendem Prachtswetter konnte die Rangverkündigung dieses Jahr jedoch unter freiem Himmel stattfinden. Trotz Muttertag waren viele Frauen als Helfer zum Wettkampf erschienen. Sie wurden alle mit einem Blumensträusschen geehrt. Nach der Medaillenzeremonie bedankte sich Organisator Ivan Aschwanden nochmals beim Hauptsponsor Gelbart AG und wünschte allen eine gute Heimreise.