Slider-Bild

Teamgeist

Slider-Bild

Sport und Spass

Slider-Bild

Neumitglieder sind willkommen

03.05.2015 |

Gelbart- Cup 2015

 Der diesjährige Wettkampf stand ganz unter dem Motto Krankmeldungen. So starteten insgesamt 61 Schwimmerinnen und Schwimmer nach umfangreichen Änderungen in der Startliste. Diese Änderungen führten denn auch immer wieder zu Wartezeiten, weil die Software und die Startlisten angepasst werden mussten. Das engagierte Team im „Rechenzentrum“ war aber bemüht, die Unterbrechungen so kurz als möglich zu halten. Die Schwimmerinnen und Schwimmer absolvierten denn auch nach den Vorläufen und einer wohlverdienten Pause die Finals. Dort ging es dann richtig zur „Sache“. Schliesslich ging es ja um Medaillen und Ränge. Zum Schluss kam noch der krönende Abschluss. Mit dem Startschuss zu den Staffeln nochmals heizten die zahlreich angereisten Fans und Familienmitglieder die Stimmung nochmals richtig an. Nach einem reichhaltigen Mittagessen fand noch die Siegerehrung statt. Dank der Special- Olympics- Regelung und einem reichen Medaillensegen musste fast niemand ohne Medaille die Heimreise antreten. Zum Schluss konnte Ivan Aschwanden einen geglückten und vor allem Unfallfreien Anlass abschliessen.