Slider-Bild

Teamgeist

Slider-Bild

Sport und Spass

Slider-Bild

Neumitglieder sind willkommen

31.08.2013 |

Ausflug ins Schloss Hallwyl

Am 31. August fuhren wir nach Seengen zum Schloss Hallwyl. Hier wurden wir mit packenden Führungen und verschiedenen Workshops über Sitten und Gebräuche in längst vergangene Zeiten eingeweiht. Beim Brotbacken, berichtete uns sogar der Müller von seiner Arbeit, die Mandelplätzchen und die Herstellung der Brätzeli wurden von der Liebesgeschichte der langjährigen Schlossherrin Franziska Romana umrahmt. Auch bei der Erkundung auf eigene Faust liess sich einiges entdecken. Zum Z'Mittag hatte uns Robi eine herrliche Glut gezaubert und wir konnten unsere Würste bräteln. Herrliches Wetter, eine tolle Organisation und wissbegierige Teilnehmer rundeten diesen wunderschönen Ausflug ab.