Slider-Bild

Teamgeist

Slider-Bild

Sport und Spass

Slider-Bild

Neumitglieder sind willkommen

19.12.2018 |

Abschluss 2018 im Erwachsenenschwimmen

Nadia hatte uns eine Geschichte mitgebracht, von einem Baumwollfadenstummel und einem Wachsbällchen, die sich alleine wertlos vorkamen, zusammen aber ein leuchtendes, wärmendes Teelichtlein ergaben.

Robi las uns die Geschichte vor, und jedesmal wenn der Baumwollfaden vorkam, mussten die Schwimmer rechts von Robi eine Runde Schwimmen. Wurde das Wachs erwähnt, mussten die Schwimmer links von Robi eine Runde schwimmen. Gespannt lauschten alle der Geschichte, damit ja niemand den Einsatz verpasste.

Zum Abschluss hatte uns Maggie ein Geschenk vorbereitet und überreichte dieses mit den besten Feiertagswünschen.

Zu unserer grossen Überraschung war noch ein Päckchen mit der Aufschrift BSG Horw, Weihnachten 2018 da. Giovanna hatte die grosse Ehre dieses zu öffnen. Zum Vorschein kam ein Tintenfisch, den die meisten Schwimmer aus einem früheren Training erkannten. Pitsch ist sein Name und er wird in Zukunft unser Maskottchen an Wettkämpfen sein. Respekt Maggie für die ausserordentliche Näharbeit.   

In der zweiten Gruppe nahmen wir von Anita Abschied. Sie zieht in den Kanton Uri. Eine von allen unterschriebene Karte, mit Bildern von den Schwimmtrainings wird ihr von unserem Chef Robi überreicht. Anita wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft.

Danach absolvierte die zweite Gruppe, in der heute auffallend viele Teilnehmer anwesend waren, das gleiche Spiel mit Baumwollfaden und Wachsstückchen. Auch sie erhielten ein Geschenk und wurden mit vielen guten Wünschen in die Festtagspause verabschiedet.

Wir sehen uns am 9. Januar 2019 wieder.