Slider-Bild

Teamgeist

Slider-Bild

Sport und Spass

Slider-Bild

Neumitglieder sind willkommen

07.05.2017 |

35. Gelbart Cup

Beim 35-Jahr-Jubiläum des Gelbart- Cup starteten insgesamt 63 Sportlerinnen und Sportler. Der Anlass ist sehr gut besucht und Schwimmvereine aus der ganzen Schweiz nahmen daran teil. Ein Team aus Lugano hat sogar den Weg in die Zentralschweiz gefunden. Die Schwimmwettkämpfe sind auf einem hohen Niveau und die Sportlerinnen und Sportler schenken sich gar nichts. Auch wenn nach dem Wettkampf herzlich gratuliert wird. Nach den Vorläufen werden die Finals mit Spannung erwartet und die Stimmung steigert sich noch einmal. Die mitgereisten Fans feuern ihre Favoriten mächtig an. Am Schluss werden noch die Staffelrennen ausgetragen. Auch dort entwickeln sich spannende Rennen, wo es ähnlich wie in den Finals teilweise um Hundertstels-Sekunden geht. Nach einem anstrengenden Wettkampftag gibt es ein Mittagessen und weil es ein Jubiläum ist, auch noch ein Dessert. Ivan Aschwanden kann um ca. 15 Uhr den Wettkampf erfolgreich und vor allem Unfallfrei abschliessen. Leider ist es die letzte Austragung des Gelbart- Cup. Es liessen sich keine Nachfolger motivieren, diesen äusserst spannenden und beliebten Anlass weiterzuführen. An dieser Stelle möchte ich mich persönlich bei Rubin Gelbart bedanken, der diesen Anlass unermüdlich und beharrlich als Hauptsponsor seit Beginn, also seit 35 Jahren, unterstützt hat. Ohne seine Unterstützung wäre dieser Anlass gar nicht denkbar gewesen.